Kreativ EFT - Klopfakupressur

EFT bedeutet Emotional Freedom Techniques - Technik für emotionale Freiheit - und wurde auf Basis der mehrere Jahrtausende alten chinesischen Energielehre und der modernen Psychologie entwickelt.

"Kreativ EFT" heißt es, weil das ursprüngliche EFT inzwischen von vielen erfahrenen Therapeuten und Anwendern kreativ weiterentwickelt wurde.

 

Diese Methode hilft uns dabei, starke Emotionen, Ängste und Stress sanft, effektiv und nachhaltig zu lösen und ist auch wunderbar als Selbsthilfemethode geeignet.

 

Bei einer Sitzung beklopfst du unter meiner Anleitung bestimmte Energiepunkte am Körper, während du dich auf das Thema, das du bearbeiten möchtest, einstimmst.

Durch das Klopfen der Punkte werden im Energiefeld und auch im Gehirn Blockaden gelöst.

Alte Verbindungen - z.B. eine bestimmte Situation ist mit einer bestimmten Emotion (Angst, Wut, Trauer,...) gekoppelt - werden gelöst und somit wird die Situation von der Emotion entkoppelt.

Dadurch entsteht eine neue innere Freiheit, die es dir ermöglicht, dich weiterzuentwickeln und das zu tun, was dir entspricht und dir Freude macht, anstatt das zu vermeiden, was dir Angst macht.

 

einige EFT-Klopfpunkte am Oberkörper
einige EFT-Klopfpunkte am Oberkörper