Über mich

Irene Arbeithuber: Energetikerin, Schamanin, hellfühlig und hellsichtig
Irene Arbeithuber: Energetikerin, Schamanin, hellfühlig und hellsichtig

Ich heiße Irene Arbeithuber und wurde 1974 in Steyr, Oberösterreich als Irene Zuderstorfer geboren.

 

Aufgewachsen in Enns und später dann in Kronstorf hatte ich das Glück, sehr naturverbundene Eltern zu haben, die mich und meine Geschwister oft in die Berge, in den Wald oder auf Spaziergänge und Radtouren in unserer Umgebung mitnahmen. 

 

Durch sie wurde und blieb die Natur für mich eine Heimat und Quelle der Inspiration.

Die feinen Schwingungen im Wald, in den Bergen, auf Wiesen und an Quellen konnte ich als Kind schon spüren und ich liebte die Pflanzen und alles Zarte und so fühlbar Lebendige.

 

Nach dem Gymnasium in Linz und dem Studium an der Pädagogischen Akademie in Linz arbeitete ich 14 Jahre als Sonderschullehrerin im Bezirk Steyr-Land, Oberösterreich.

 

Seit 2005 bin ich mit Martin verheiratet, der seit 1992 mein Partner und Weggefährte ist.

 

Vor mehreren Jahren hatte ich erstmals Kontakt mit der geistigen Welt, ich erkannte aber noch nicht, dass mein Weg ein anderer als der bisher eingeschlagene sein sollte.

Erst nach dem zweiten Burn-Out wurde mir klar, dass ich irgend etwas grundlegend verändern musste.

 

Im Herbst 2010 teilten mir meine geistigen Begleiter mit, meine Aufgabe sei es unter anderem, Menschen dabei zu helfen, ihren persönlichen Weg bzw. ihre persönliche Lebensaufgabe zu finden.

Ich erklärte also meine Bereitschaft und Absicht, mich meiner Seelenaufgabe zur Verfügung zu stellen und meinen Herzensweg zu gehen.

 

Hier bin ich nun, auf dem Weg meines Herzens, und stehe dir als Wegbereiterin zur Verfügung!

 

Irene Arbeithuber: Energetikerin, Schamanin,  hellfühlig und hellsichtig
Irene Arbeithuber: Energetikerin, Schamanin, hellfühlig und hellsichtig

Ich übernehme keine Verantwortung für die Inhalte der verlinkten Seiten.


Einblick in die Ausbildungen und Erfahrungen, die ich auf meinem Weg genießen / erleben durfte:

 

Geburt als zweites von vier Kindern in Steyr, Oberösterreich

Kindergarten 

Volksschule in Enns, Oberösterreich

Alpenverein

Turnverein

Jungschar

Musikschule: Blockflöte und Querflöte

Schulchöre in Volksschule und Gymnasium

Mitglied und Sängerin bei verschiedenen Chören in Kronstorf und Neuhofen an der Krems 

Bundesrealgymnasium Hamerlingstraße Linz, Oberösterreich

zwei Jüngere Geschwister

Mitglied einer politisch unabhängigen Jugendgruppe in Kronstorf, Oberösterreich (Kroju)

Begleiterin und Aufsichtsperson bei einem Ferienlager der Kinderfreunde

Ferialarbeit bei archäologischen Ausgrabungen in Enns

Pädagogische Akademie des Bundes in Linz, Oberösterreich

mehrere Jahre Ensemblemitglied des Pädak-Theaters 

Gitarre zur Liedbegleitung

14 Jahre Sonderschullehrerin im Bezirk Steyr-Land, Oberösterreich

- Anstellung als Stütz- und Integrationslehrerin in verschiedenen Volks- und Hauptschulen

Heirat mit Martin, meinem langjährigen Partner und Weggefährten

verschiedene Fortbildungen in Pädagogik und Didaktik

verschiedene Fortbildungen zum Thema Atem, Stimme, Sprechen und Gesang

verschiedene Fortbildungen zur Entwicklungspsychologie und Psychologie

verschiedene Fortbildungen zum Thema Rhythmus, Musik und Tanz

Ausbildung zur staatlich geprüften Heilmasseurin und Heilbademeisterin in Linz, Oberösterreich

Ausbildung Fußreflexzonen-Massage in Enns, Oberösterreich

zwei sogenannte Burn-Outs, die meine Hellfühligkeit und Hellsichtigkeit (wieder) erweckten

Arbeit in einem Café in Kronstorf

Reiki erster Grad

Arbeit als Bildbearbeiterin und Kundenbetreuerin bei m-art-in und Press the Button in Wels

schamanische Ausbildung bei Cornelia und Mladen im Free-Dom (Peuerbach)

Channeling-Ausbildung bei Eveline ete.o Stalzer (Gänserndorf)

Basis-Kinesiologie-Ausbildung bei Petra Springer-Langthaler (Thalheim bei Wels)

Mitglied bei der Neuen Erde-Gruppe Wien

Seit 2011 als Energetikerin in Kronstorf, Bezirk Linz-Land, Oberösterreich, selbstständig

Teilnahme an vielen Aufstellungen verschiedenster Art, z.B.: bei Eva Gütlinger in Linz

Aufstellungs-Leitungs-Wochenende bei Cornelia im Free-Dom

EFT-Practitioner-Ausbildung 2017 am Schlossberginstitiut in Wien

Teilnahme am Jahrestraining für Paare 2017 am Institut bewusster leben und lieben in Deutschland

Assistenz beim Jahrestraining-Kompakt für Paare seit 2018 am Institut bewusster leben und lieben

THE WORK ™ Coach Ausbildung (nach Byron Katie und Ulrich Bührle),

und THE WORK™ in Organisationen 2018 bei Ulrich Bührle, Deutschland

THE WORK ™ Vertiefung und NLP Basic DVNLP 2019 bei Ulrich Bührle, Deutschland

Ausbildung Quantentransformation/Quantenheilung 2019 bei Kerstin und Roland Kaiser - Carpetuum, Deutschland

Weiterbildung für systemische Strukturaufstellungen bei Eva Gütlinger im Freiraum, Linz

 

immer wieder Schulungen durch meine geistigen Begleiter und Freunde

Lehrreiche und bereichernde Erfahrungen im Inner Growth Team bei Press The Button, Wels, Oberösterreich

...

viele schöne Begegnungen mit Menschen, Tieren, Natur- und Geistwesen

Schöne Reise-, Berg- und Wandererlebnisse

viele viele Bücher begleiteten meinen Weg

viele berührende, erhellende, schöne, spannende,… Erfahrungen und Begegnungen bei verschiedenen Seminaren, Kursen und Workshops

viele wunderschöne Begegnungen und erhellende Erfahrungen mit Menschen in meiner Praxis

...

 

DANKE!