Aufstellungen

Wenn du dir über eine Situation Klarheit verschaffen willst, dich nicht entscheiden kannst, oder Fragen an deine eigene Intuition hast, ist das Aufstellen eine ausgezeichnete Möglichkeit der Unterstützung.

 

Aufstellungen können mit Gegenständen oder Karten auf einem Brett gemacht werden, oder man stellt sich selbst an verschiedene Plätze im Raum oder setzt sich auf unterschiedliche Stühle.

Bei beiden Möglichkeiten bringt dir dein eigenes Körpergefühl oder "Bauchgefühl" Klarheit und Eindeutigkeit, wo du vorher vielleicht verwirrt oder ziellos warst.

 

Wir erhalten bei Aufstellungen den Zugang zum wissenden Feld und machen uns diesen Umstand zu nutze. Alle Informationen, die existieren, sind über das wissende Feld (auch morphogenetisches Feld oder Matrix) für uns abrufbar und so können wir uns in andere Personen oder in bestimmte Szenarien oder Situationen einfühlen. 

 

Wir Menschen sind keine Inseln, sondern wir beeinflussen mit unserem Handeln immer auch unsere Mitmenschen, ob es unsere Partner, Familienmitglieder oder Arbeitskollegen sind. Wir bilden mit anderen Menschen sogenannte Systeme, die ich gerne mit Mobiles vergleiche. Ein Mobile reagiert sofort mit ausgleichenden Bewegungen, sobald ein Teil davon seine Position verändert. 

Ich bin Teil des Systems und wirke mit meinem eigenen Verhalten immer auch auf das gesamte System. Und noch mehr: nicht nur mein Verhalten beeinflusst das System und die Mitglieder des Systems, sondern auch meine Einstellungen und inneren Bilder.

Bei Aufstellungen arbeiten wir hauptsächlich damit, unsere inneren Bilder, Einstellungen oder Glaubenssätze zu verändern und Ordnung ins System zu bringen. Dabei hilft uns das wissende Feld und unsere göttliche Führung.

 

 

Bunte Halbedelsteine auf Holzboden - Aufstellung mit Steinen; Foto: Irene Arbeithuber
Aufstellung mit Steinen