energetische Haus- und Grundstücksreinigung

- Räuchern und Entstören von Gebäuden und Orten

Foto: Irene Arbeithuber
Foto: Irene Arbeithuber

Auch Orte und Gebäude haben eine Art Gedächtnis und speichern, was dort geschehen ist. 

Energien können an Orten oder in Gebäuden festsitzen, sodass sich dort bestimmte Muster ständig wiederholen.

 

Eine energetische Reinigung und Heilung bringt einen Ort oder ein Gebäude wieder ins Gleichgewicht, blockierte oder festsitzende Energien werden erlöst und einem glücklichen Neubeginn steht nichts mehr im Weg.

  

Bei einer energetischen Gebäudereinigung kann außerdem ein Einweihungsritual durchgeführt werden, das sowohl für den Ort, als auch für die neuen Bewohner diesen Neubeginn deutlich macht.

 

Ablauf einer energetischen Hausreinigung

Ein paar Tage bevor ich zu dir komme, schwinge ich mich auf den Ort, der gereinigt werden soll ein. Ich bekomme Impulse, was mitgenommen werden möchte und ob vielleicht ein Traumfänger oder ein anderes Kraft-Energie-Wesen für diesen Ort durch meine Hände entstehen will.

 

Zum vereinbarten Termin komme ich in das Haus oder auf das Grundstück und mache mit dir gemeinsam ein kurzes Ritual zur Einstimmung auf die energetische Reinigung.

Wir öffnen uns für unsere Wahrnehmungen und für unsere Intuition und stimmen uns auf die feinen Energien des Ortes ein.

Ich befrage die Hüter des Platzes, um Informationen zu sammeln, auf die wir später eingehen werden. Auch deine Wahrnehmungen und Impulse sind wichtig - schließlich möchtest du diesen Ort bewohnen oder anderweitig nutzen und wirst dort oft anwesend sein.

 

Dann machen wir auf alle Fälle eine Räucherung mit Kräutern, oft werden Lichter aufgestellt, Karten und Symbole aufgelegt oder Steine und andere Gegenstände platziert.

Sehr oft geht es nur darum, etwas zu erkennen bzw. anzuerkennen, vielleicht möchte etwas ausgesprochen oder ausgedrückt werden. Manchmal erkennt man, dass Dinge nicht am richtigen Platz sind, etwas fehlt oder etwas anderes zu viel ist.

 

Wir fühlen uns auch direkt in dein Haus oder dein Grundstück ein und nehmen dabei wahr, was es sich wünscht, wofür es da sein möchte und ob es durch irgend etwas noch daran gehindert wird.

 

Ich bitte die Engel und Wesen der geistigen Welt, den Platz bzw. das Gebäude zu entstören und die Energien zu reinigen und zu harmonisieren.

 

Was möglich ist, wird sofort ins Reine gebracht; manche Plätze in deinem Haus oder auf deinem Grundstück brauchen aber vielleicht auch in der nächsten Zeit noch deine spezielle Aufmerksamkeit.

Es kann sein, dass du an einem bestimmten Platz öfter eine Kerze anzünden oder Räucherwerk verbrennen möchtest oder dass in einem Raum regelmäßig gelüftet werden will oder ein Baum im Garten mit bunten Bändern geschmückt werden möchte.

Du darfst deinem Haus oder deinem Grundstück die Form von Aufmerksamkeit schenken, die für dich stimmig ist.

 

Zum Schluss beenden wir die energetische Reinigung wieder mit einem kurzen Ritual.

 

 

Online Anfrage

Termine, die mit mir per Telefon, sms oder E-Mail vereinbart werden, gelten als fixe Termine.

Bei Absagen oder Verschieben ab 24h vor dem Termin wird das Honorar für eine einstündige Begleitung (€ 60,-) fällig.

Bei einer eventuellen Anreise verrechne ich zusätzlich meine Reisekosten.

Ich bitte dafür um Verständnis.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Frühling: Buschwindröschen; Foto: Irene Arbeithuber
Sommer: Wasser und Prachtlibelle; Foto: Irene Arbeithuber
Herbst: Laub; Foto: Irene Arbeithuber
Winter: Eiskristalle; Foto Irene Arbeithuber